Best Paper Award für FHR-Wissenschaftler Dr. Diego Cristallini und Dr. Ingo Walterscheid


Bei der diesjährigen Konferenz EUSAR in Berlin wurden die FHR-Wissenschaftler Dr. Diego Cristallini und Dr. Ingo Walterscheid für ihren Konferenzbeitrag mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Die EUSAR ist mit ca. 500 Teilnehmern aus 35 Ländern die international bedeutendste Konferenz zu bildgebendem Radar.
Die FHR-Wissenschaftler Dr. Diego Cristallini und Dr. Ingo Walterscheid wurden für ihren Konferenzbeitrag „SAR-GMTI enhanced with simultaneous monostatic and bistatic detections“ mit dem „Best Paper Award“ der EUSAR (European Conference on Synthetic Aperture Radar) ausgezeichnet.
Die EUSAR ist mit 250 Vorträgen und 125 Posterpräsentationen und über 500 Teilnehmer aus 35 Ländern die bedeutendste internationale Fachkonferenz zu bildgebendem Radar. Vom 2. bis 6. Juni fand die 10. Europäische SAR-Konferenz in Berlin statt. Der Best Paper Award wird an den besten Beitrag der Konferenz verliehen.
Dr. Diego Cristallini ist seit 2009 beim Fraunhofer FHR. Er lernte das FHR bei der 1. Internationalen Summer School on Radar/SAR im Sommer 2009 kennen. Er bewarb sich darauf hin und begann im Dezember seine Forschungsarbeit im Institut. Vorher studierte der gebürtige Italiener in Rom an der Universität „La Sapienza“ Nachrichtentechnik und promovierte dort zum Thema „Mehrkanalige Radarsignalverarbeitung“.
Dr. Ingo Walterscheid ist seit 2001 beim Fraunhofer FHR. Er studierte vorher Elektrotechnik an der Universität Siegen und promovierte am FHR 2007 zum Thema Bistatisches SAR.